- Der Kunde ist jeweils die wichtigste Person in dem Betrieb.
- Er ist nicht von uns abhängig, sondern wir von Ihm.
- Er bedeutet keine Unterbrechung in unserer Arbeit, sondern ist ihr Inhalt.
- Er ist kein Außenseiter unseres Geschäfts, er ist Teil von ihm.
- Er ist niemand, mit dem man sich streitet.
- Denn niemand wird jemals einen Streit mit einem Kunden gewinnen.
- Ein Kunde ist eine Person, die uns ihre Wünsche mitteilt.
- Unsere Aufgabe ist es, diese zu seiner Zufriedenheit auszuführen.
„Worte wie diese sind nicht immer leicht mit Inhalten zu füllen. Auch ich weiß, wie schwer es in der täglichen Praxis manchmal fällt, Emotionen und Anspruch im Gleichgewicht zu halten. Und dennoch versichere ich Ihnen, dass mein Anspruch genau diesen Worten entspricht und freue mich, mit Ihnen im Dialog zu sein.“
Ihr
Karsten Dosin
Schornsteinfegermeister